Ihre Weiterbildung zur Fachkraft für Tiergestützte Intervention (TGI)

Eine fundierte und praxisorientierte Weiterbildung bei IFTIL vermittelt Ihnen das nötige Wissen, um Hunde, Katzen, Hühner, Esel, Schweine und andere Tiere in Ihre therapeutische, pädagogische, soziale oder medizinische Arbeit einbeziehen zu können. Ihre Weiterbildung auf unserem Bauernhof wird getragen von 15 qualifizierten und hochmotivierten Dozenten, die ihr Wissen und ihre langjährige Erfahrung mit großer Begeisterung weiter geben.

Wichtig zu wissen: Unser erarbeitetes Curriculum der Weiterbildung befindet sich derzeit im Zertifizierungsprozess der ISAAT, dem Internationalen Dachverband für Tiergestützte Intervention. 

Wir sind Mitglied des „Bundesverband Tiergestützte Intervention e.V.“ und nach dessen Richtlinien zertifiziert.

Ihr Weg zur Fachkraft für Tiergestützte Intervention

Ein ansprechender und atmosphärischer Lernort fördert den Lernfortschritt deutlich. Unser lebendiger Bauernhof bietet dafür die perfekte Plattform.

Wir bieten dieses Jahr vier Kurstermine an – drei als Präsenz-Veranstaltung, einen als Online-Kurs. Finden sie Ihren Termin!

Ein fundiertes Weiterbildungskonzept benötigt Spezialisten, die Erfahrung und Kompetenz nicht nur mitbringen, sondern diese auch vermitteln können. Voilà!

10-tägiger Intensivkurs zur „Fachkraft für Tiergestützte Intervention“ für AbsolventInnen einer ISAAT oder PI akkreditierten Weiterbildung.